Augenblick und Ohrenglück

Augenblick und Ohrenglück

Märchen Zum Vor- und Nachlesen

21 Lieblings- und Liebesmärchen aus aller Welt für Erwachsene.
In diesen ungewöhnlichen Volksmärchen tauchen unter anderen der Schlaf als Tier, der Tod als Gevatter, ein Wunsch als Zahlungsmittel und der Kummer als Wurm auf.
Längere Märchen und kurze Weisheitsgeschichten wechseln sich ab, der weise Narr Nasreddin taucht in fünf der Geschichten auf. Außerdem begegnen wir armen Bauern, Holzfällern und Fischern ebenso wie verwirrten Königen, Zaren und Sultanen. Eine Weberin verwandelt die Welt, ein liebender Sohn schafft den Tod ab, ein Pisstopf singt betörend.
Es wird von Träumen und Wünschen erzählt, von Abenteuern und Lastern.

Mit einem Vorwort von Dan Yashinsky und Illustrationen von Almuth Mota.
196 Seiten, schwarz-weiß-Illustrationen, gebunden in rotes Leinen und mit einem grünen Leseband. Erscheinungsjahr und erste Auflage: 2010.

Zu den Buchkostproben

Preis: € 24,– plus Versandkosten, auf Wunsch signiere ich die Bücher auch gerne!
Finde heraus, wie Du das Buch bekommst->

Hier ist eine der kürzesten Geschichten aus diesem Buch zu sehen und zu hören:

„Wer hat Recht“ gibt es hier schon jetzt zu hören und zu sehen. Wie immer lese ich nicht vor, sondern erzähle frei!

Mit einem Klick auf eines der vier folgenden Bilder kannst Du selber in das Buch hineinlesen:

„Das erste Buch war einfach schön. Habe bisher noch kein Buch mit soviel schönen und und schön formulierten Märchen gefunden, Kompliment … Würde jetzt zusätzlich noch das Buch ‚Augenblick und Ohrenglück‘ bestellen“

Kerstin Theisen, Dipl. Oecotrophologin, 2013

Märchentitel

Das Fleisch der Zunge, Nach und Nach, Drei Laster, Augenblicke, Zeit, Das Leben weben, Kaimos, Erinnerungen, Jussef und Traum, Esel, König Geduld, Die Freunde der Freunde, Der-den-du-nicht-kommen-hörst, Der Tod in der Nuss, Wer mehr schafft, Die Träume des Zaren, Wer hat Recht, Alle meine Wünsche, Wovon leben, Die Tochter des Meeres, Der Geschmack einer Orange.

Länder & Kulturkreise

Arabischer Raum, China, England, Kanada, Griechenland, Irak, Indien, Orient, West- und Ostafrika, Russland, Suaheli,Türkei, Tirol.

Illustrationen

Jedes Märchen hat einen „erzählenden“ Anfangsbuchstaben und wird von einer sorgfältig gezeichneten Pflanze eingerahmt. Zu sehen sind unter anderem Kaffee und Baumwolle, Reis und Schilf, Mohn- und Apfelblüten, Trauerweide und Dattelpalmen. In jeder Pflanze versteckt sich ein kleines Insekt, das auch in Wirklichkeit dort zu finden ist. Almuth Mota hat genau recherchiert und hingeschaut!

Die ersten beiden Bände

Die beiden ersten Bände dieser Reihe „Rätsellust und Liebeslist“ und „Honigherz und Seidenstern“ sind nach 20 Jahren und vielen Auflagen momentan ausverkauft, eine Neuauflage wird überlegt.

,
Deutsch