Feiern!

Geburtstage 6 Feste sind meine Spezialität.

Weil ich es lie­be, wenn das Leben gefei­ert wird.
Weil die Gemein­schaft der Freund*innen und Ver­wand­ten bei einem Fest wah­ren Reich­tum sicht­bar macht.
Weil wir uns bei die­sen Anläs­sen oft Fra­gen stel­len, die Mär­chen in Bil­dern beant­wor­ten: Wer war ich? Wo ste­he ich? Was wün­sche ich mir?

Sehr sorg­fäl­tig wäh­le ich nach unse­rem Gespräch, was ich erzäh­len wer­de und auf wel­che Wei­se.
Die Mär­chen berüh­ren, schen­ken Lachen und Erin­ne­run­gen. Die typi­schen klei­nen Grüpp­chen, die es in fast allen Freun­des­krei­sen gibt, fin­den beim Zuhö­ren in einem gemein­sa­men Kreis zusam­men. Klei­ne Details über das Geburts­tags­kind wer­den in die alten Geschich­ten ein­ge­floch­ten.

Haben wir nicht bereits alle Din­ge, die wir brau­chen?
War­um nicht ein Erleb­nis schen­ken, das man mit Freund*innen und Ver­wand­ten tei­len kann?

Sowohl die Aus­wahl der Geburts­tags­mär­chen, als auch die indi­vi­du­el­le Gestal­tung der Fei­er bespre­chen wir in Ruhe. So ein­zig­ar­tig wie jeder Mensch soll auch das Fest wer­den.

„Wir leben heu­te, aber mor­gen wird das Leben eine Geschich­te sein.
Die gan­ze Welt, alles mensch­li­che Leben ist eine ein­zi­ge lan­ge Geschich­te.“

Isaac B. Sin­ger aus: Der Geschich­ten­er­zäh­ler
,
Deutsch