Hühnersuppe und Rosenduft

Ein Märchen über Gastfreundschaft

Bestel­len? Ja ger­ne, hier!

Ein ein­zel­nes äthio­pi­sches Mär­chen, das über den Liba­non, Paris und Wales und über die fran­zö­si­sche Erzäh­le­rin Pra­li­ne Gay Para zu mir gewan­dert ist.
Ein Bil­der­buch für Erwach­se­ne mit Illus­tra­tio­nen von Anna Vidyay­ki­na.
32 Sei­ten, gebun­den, Erschei­nungs­jahr 2009, 4. Auf­la­ge 2021.
€ 12,– plus Ver­sand­kos­ten, auf Wunsch signie­re ich das Buch auch ger­ne!
Die­ses Buch gibt es auch im Buch­han­del.

Zum Inhalt

Humor­voll und poe­tisch wird von Gast­freund­schaft und wah­rem Reich­tum erzählt. Ein geheim­nis­vol­ler Frem­der fin­det bei einem ein­fa­chen Bau­ern Gast­freund­schaft fin­det: Ein Mär­chen vom Geben, Neh­men und Ankom­men voll Weis­heit und Schön­heit – gewid­met den guten Gäs­ten und groß­zü­gi­gen Gastgeber*innen die­ser wei­ten Welt. Zusam­men mit einer duf­ten­den Rose kann es ein wun­der­schö­nes Gast-Geschenk wer­den.

Kostproben hier
und hier verlinkt

Illustrationen

Anna Vidyay­ki­na war noch kei­ne 20 als die­ses Buch erschien. Ihre Bil­der sind ver­spielt und zugleich vol­ler Tie­fe, erin­nern manch­mal an Marc Chagall und spre­chen doch eine ganz eige­ne Spra­che.

,
Deutsch