Morgen ist Morgen

Morgen ist Morgen

Ein einzelnes jüdisch-afghanisches Märchen.
Ein König sucht seinen Schlaf, ein Flickschuster feiert das Heute und ein angeblicher Dieb steht vor dem Scharfrichter. In diesem poetischen jüdischen Märchen aus Afghanistan geht es um das Gewicht der Welt und die Leichtigkeit des Augenblicks.
Der Ärmste der Armen überwindet alle Widrigkeiten und findet sein Glück. Der Mächtigste hingegen spielt mit dem Schicksal. Erst am Ende wandern König und Flickschuster gemeinsam durch die Nacht und unterhalten sich dabei über alles, was sie wissen und mehr und länger noch über das, was sie nicht wissen.
Ein wohltuendes Märchen von Gewitztheit und Gottvertrauen, voll Weisheit und Zuversicht, poetisch erzählt, reich und feinsinnig illustriert. Eine Augenweide und ein wunderschönes, persönliches Geschenk für viele Anlässe.

32 Seiten, ein Bilderbuch für Erwachsene mit Illustrationen von Anna Vidyaykina, Erscheinungsjahr und 1. Auflage 2011 .


Preis: € 12,– plus Versandkosten, auf Wunsch signiere ich das Buch auch gerne! Dieses Buch gibt es auch im Buchhandel.

Zu den Buchkostproben hier unten und hier verlinkt:

,
Deutsch