Musik

Im Zusam­men­spiel von Wort und Klang öff­net sich ein Raum, der Bil­der und Bot­schaf­ten der Geschich­ten ver­stärkt und wei­ter­trägt. Die Musik schenkt mei­nen Wor­ten Flü­gel. Sie unter­malt oder beglei­tet, lockt, ver­führt und tanzt, lädt dazu ein, in den Bil­dern noch einen Augen­blick zu ver­wei­len, oder öff­net die nächs­te Tür in einem Mär­chen.
Manch­mal tre­te ich auch mit Musiker*innen vor Ort auf, ohne zu pro­ben. Dabei wer­den die Musik­stü­cke aber nur zwi­schen den Geschich­ten gespielt.
Übri­gens: Ein Abend mit Musik kos­tet mehr, aber nicht das Dop­pel­te.

aus dem Buch „Köni­gin Her­zens­lust“https://frauwolle.at/koenigin-herzenslust/

Am liebsten erzähle ich gemeinsam mit den folgenden Musiker*innen:

Bar­ba­ra Romen oder Maria Ma:
Hack­brett

Ange­la und/oder Mar­co Amb­ro­si­ni: Nyckelharpa/
Schlüs­sel­fie­del

Peter Rab­an­ser:
Gesang, Flö­ten, Gitar­re, Oud & Dudel­sack

Manu Dela­go:
Hang

Die­ser Musi­ker ist mitt­ler­wei­le noch berühm­ter gewor­den und lebt nicht mehr in Tirol, für ein reiz­vol­les Pro­jekt könn­te ich ihn aber sicher gewin­nen!

Ensem­ble Chan­cha­la:
Tab­las & Tan­pura & Flö­ten

aus dem Buch „Köni­gin Her­zens­lust“https://frauwolle.at/koenigin-herzenslust/

Musik ist schwer zu erklä­ren, aber leicht zu genie­ßen!

Klaus Falsch­lun­ger, Sitar­spie­ler
,
Eng­lish