Musik

Musik

Im Zusammenspiel von Wort und Klang öffnet sich ein Raum, der Bilder und Botschaft der Geschichten verstärkt und weiterträgt. Die Musik schenkt meinen Worten Flügel. Sie untermalt oder begleitet, lockt, verführt und tanzt, lädt dazu ein, in den Bildern noch einen Augtenblick zu verweilen oder öffnet die nächste Tür in einem Märchen.
Manchmal trete ich auch ohne zu proben mit MusikerInnen vor Ort auf. Dabei werden die Musikstücke aber nur zwischen den Geschichten gespielt.
Übrigens: Ein Abend mit Musik kostet mehr, aber nicht das Doppelte.

aus dem Buch „Königin Herzenslust“https://frauwolle.at/koenigin-herzenslust/

Am liebsten erzähle ich gemeinsam mit den folgenden MusikerInnen:

Barbara Romen oder Maria Ma:
Hackbrett

Angela und/oder Marco Ambrosini: Nyckelharpa/
Schlüsselfiedel

Peter Rabanser:
Gesang, Flöten, Gitarre, Oud & Dudelsack

Manu Delago:
Hang

Dieser Musiker ist mittlerweile noch berühmter geworden und lebt auch nicht mehr in Tirol, für ein reizvolles Projekt könnte ich ihn aber sicher gewinnen!

Ensemble Chanchala:
Tablas & Tanpura & Flöten

aus dem Buch „Königin Herzenslust“https://frauwolle.at/koenigin-herzenslust/

Musik ist schwer zu erklären aber leicht zu genießen!

Klaus Falschlunger, Sitarspieler
,
Deutsch